Durch Yoga zu sich SELBST finden!

Ha-tha- die Polaritäten des Lebens:
Hatha symbolisiert den Tanz des Lebens mit den Polaritäten in uns und dem Universum. Ha bedeutet Sonne und steht für den aktiven, erwärmenden und energetisierenden Aspekt. Tha bedeutet Mond und bringt die rezeptiven, kühlenden und beruhigenden Aspekte in unserer Yogapraxis. Auch in unserem Alltag treffen wir auf die Polaritäten und unser Ziel im Leben wie in der Yogapraxis ist es ein Gleichgewicht herzustellen, in unserem Körper, Geist und Sein.

Mein Yoga ist ein Hatha Yoga-System, das die universellen Prinzipien der Ausrichtung mit einer nicht-dualen tantrischen Philosophie verbindet. Es ist der Inbegriff eines «Feiern des Herzens». Diese Philosophie geht davon aus, dass alles, was existiert, höchstes Bewusstsein ist – es gibt nichts, das nicht höchstes Bewusstsein ist. Wir folgen einer Vision der Ganzheit, in der jede Person in jeder Hinsicht als göttlich angesehen wird: in Körper, Geist und Seele. Entzückt tanzen wir beim Yoga mit jedem Atemzug und in jeder Haltung mit dem Fluss des höchsten Bewusstseins.

In einer 1:1 Yoga-Coaching Session werde ich zu Beginn der Stunde, die Aura und die Chakren das Energetische System des Klienten lesen und daraus die unterstützende Yogapraxis ableiten.

Bei gesundheitsbedingten Themen stelle ich dir ein Yoga-Therapie Programm zusammen und begleite dich mit unterstützenden Heil-Methoden.

Die Asana die ich unterrichte sind eine Verbindung aus Tradition und zeitgenössischen Methoden. Mit fortgeschrittenen Schüler/innen bringe ich tänzerische Elemente mit ein. Ich praktiziere seit 2002, die ersten 5 Jahre sehr intensiv Hatha und Iyengar Yoga. Mein Stil Hatha-Flow ist eine Mischung aus Hatha, Vinyasa Flow und Kundalini. Ein starker Fokus lege ich auf eine gesunde Ausrichtung des Körpers. Im 1. Teil der Stunde fokusieren wir uns auf einen meditativen Flow (Vinyasa). Im 2. Teil der Stunde werden Momente der Stille und Vertiefung, den Körper und Geist in die Ruhe bringen, beobachten und zuhören. Diese Yogapraxis ist ein bewegender Dialog zwischen Körper, Geist und dem Atem. Für forgeschrittene SchülerInnen; in meiner dancing-Yoga Stunde werden längere Asana Sequenzen getanzt, beeinflusst vom zeitg. Tanz sowie den Kampfkünsten.

souldancer-Yoga

© 2019 Souldancer | powered by WordPress with mOMo Theme.